Hi, ich bin ALEX

Bist Du Berater, Trainer oder Coach? Ich unterstütze Dich in den Themen Marketing und Verkauf, sodass es bei Dir klingelt!

Begeistert mich nur die Idee? Oder bin ich ein «Boss mit Begeisterung»?

Während Jahren habe ich mir immer und immer wieder diese Fragen gestellt. Jetzt mitten im Leben - mit der ganzen Lebens- und Berufserfahrung, all den Aus- und Weiterbildungen - von frühmorgens bis spätabends mein Bestes nur immer für andere zu geben, deren Ziele erfüllen, passt das für mich wirklich noch?

Ist das jetzt wirklich alles? Was, wenn ich mein «eigenes Ding» mache?

So habe ich zu meinem WARUM gefunden. Ich möchte diese Fragen hier mit Dir teilen. Vielleicht bist Du ja an einem ähnlichen Punkt in Deinem Leben angekommen und möchtest ihn - wie ich damals - nochmals wagen: Den Neustart in Deiner Feuerzone!

  • Warum will ich meine eigene Chefin, meiner eigener Chef sein?

  • Warum möchte ich weniger fremdbestimmt sein?

  • Warum möchte ich tun, was mich erfüllt?

  • Warum möchte ich in meinem Leben etwas erschaffen?

  • Warum möchte ich Wachstum und Entwicklung?

Die Antworten auf diese Fragen ergaben damals bei mir ein klares Bild: Höher, schneller, weiter greift bei mir zu kurz. Nur die Erwartungen von Vorgesetzten erfüllen auch. Nur Zeit gegen Geld zu tauschen, stimmte einfach nicht mehr. Begeisterung im Berufs-Alltag? Weit verfehlt! Fühlt sich das für Dich vertraut an?

Dann bist du hier richtig.

In dieser Zeit ist er entstanden: Mein Wunsch, mit anderen zu wachsen. Nicht auf Kosten der Gesundheit. Mit Begeisterung für mein eigenes Angebot zu stehen. Leben und Beruf. Nicht umgekehrt. So bin ich in meine Selbständigkeit gestartet. Und das in einer Jahrhundert-Situation: Mitten im Corona-Shutdown. Ein mutiger Schritt!

Und genau hier komme ich ins Spiel.

Meine Mission ist es, Dir zu helfen, ein rentables und nachhaltiges Business mit Deinem Expertenwissen aufzubauen, sodass Du unabhängiger und weniger fremdbestimmt bist. So lebe ich seither mit eigener Agentur meine Leidenschaft für den begeisterten Kunden und bin sowas von happy … mitten im Leben fühle ich mich wie neu geboren!

Ich glaube dabei nicht an «passives Einkommen» und auch nicht an das «schnelle Geld». Ich glaube an Folgendes:

Wissen

Als «Boss mit Begeisterung» bist Du in Deiner Feuerzone unterwegs, im Thema das Dich «befeuert». Wie ein trockener Schwamm: Du saugst auf, was Dich in Deinem Thema fasziniert!

Wirkung

Als «Boss mit Begeisterung» hast Du einen entscheidenen Vorteil: Deine Kundinnen und Kunden merken unmittelbar, dass Du liebst, was Du tust! So wirkst Du mit Kompetenz.

+

=

Wachstum

Auf Deine Begeisterung folgt Wachstum. Nicht umgekehrt. Wachse mit Deinem Geschäft über Deine Leidenschaft und gewinne Kunden, ohne dass Du «Verkaufen» musst.

Prinzip 1: Mit Achtsamkeit zum Boss

Menschen in der Lebensmitte verfügen über Lebens- und Berufserfahrung. Sie haben sich in den vergangenen Jahren einiges an Fachwissen und Expertise angeeignet. Leider ist das auch ein Lebensabschnitt, in welchem ganz viele ausbrennen und sich zunehmend fragen: Ist das jetzt alles?

Vermutlich ist es dann an der Zeit, Dein Leben (und Deine Gesundheit) wieder in andere Bahnen zu lenken ... oder einfach mal eine Pause zu machen und zu reflektieren, auf Deine innere Stimme zu hören, um dann mit Achtsamkeit und neuem Elan Dein eigener Boss zu werden!

Prinzip 2: Herz schlägt Kopf

Am Anfang steht die Begeisterung und die Überzeugung. Fakt ist: Reine Willenskraft führt nicht zum Ziel. Ganz sicher nicht langfristig. Das war damals bei mir nicht anders. Da hat bei mir der Antrieb einfach nicht mehr gestimmt. Wachstum über alles funktoniert nicht. Macht Dich müde und krank.

Deine Begeisterung wirkt auch beim Kunden. So wirkt selbst «Verkaufen» natürlich und kinderleicht, wenn Du mit Herz und Verstand in Deiner Feuerzone agierst, Du von Deinem Tun 100 Prozent und restlos überzeugt bist! Deshalb der Grundsatz: Wirke immer mit Deiner Begeisterung. Sie ist für Deine Mitbewerber brandgefährlich.

Prinzip 3: Wachse persönlich und nachhaltig

«Du baust Dir passives Einkommen auf!»
«Du kannst in kurzer Zeit viel Geld verdienen!»
«Nie mehr Geldsorgen dank passivem Einkommen!»

Ich mage solche Aussagen nicht ... glaube auch nicht an das «schnelle Geld». Auch einfach wird es für Dich nicht werden. Nope ... Ich kann Dir aber zeigen, wie Du in Deiner Zielgruppe Kaufinteresse weckst, ein hervorragendes Angebot entwickelst und damit langfristig gutes Geld verdienst.

Also:

Keine goldene Rolex.
Kein Luxusleben über Nacht.
Kein Preis ohne den nötigen Fleiss.

Hey, es sind bestimmt nicht einfache Zeiten, die wir gerade durchleben! Ich bin aber überzeugt, dass diejenigen am Markt bestehen bleiben, die es schaffen, ihre Kundschaft mit Mehrwerten zu begeistern und Erwartungen zu übertreffen. Und genau deshalb brenne ich lichterloh für die begeisterte Kundschaft meiner Kunden!

Kurz: Es ist mein Herzenswunsch, Dich dabei zu unterstützen, Glück und Freude in Deinem täglichen Tun zu finden. Dazu nehme ich gerne auch eine andere Perspektive ein und versetze mich bewusst in Deine Lage.