Möchtest Du als Expertin oder Experte in Zukunft 1:1 Kunden betreuen? Dir Dein eigenes Business aufbauen?

Als ehemaliger Angestellter kenne ich die Herausforderungen auf dem Weg in die Selbständigkeit genau. Covid-19 sei dank.

Stell Dir einen Eimer gefüllt mit Krabben vor. Zusammengepfercht versuchen sie - jede für sich - zu überleben. Kaum schafft es eine Krabbe bis zum Eimerrand, so wird sie auch gleich von den anderen Krabben wieder heruntergezogen …

Etwa so wie diese eine Krabbe habe ich mich auf dem Weg vom Angestellten hin zum «Boss mit Begeisterung» gefühlt.

Meine Krabben-Geschichte zeigt: Ausbrechen und einen neuen Weg gehen braucht Mut und Geschick. Auch bleibt immer ein Restrisiko runter zu fallen und zu scheitern. Die Komfortzone zu verlassen ist nie einfach.

Einige Jahre sind seither vergangen. Und ganz ehrlich: Ich habe auch einige Male ans Aufgeben gedacht. Wie früher beim Marathonlaufen bei Kilometer 30. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Verlieren oder Gewinnen.

Würde ich nochmals mitten in einer Pandemie aus einem Eimer gut genährter Krabben ausbrechen? Unbedingt! Ausserhalb Deiner Komfortzone beginnst Du zu wachsen. Nicht nur monetär, auch persönlich.

Meine Erfolgsformel findest Du in meinem Buch «Mach was draus! Entdecke den Boss mit Begeisterung in Dir».

Hi, ich bin ALEX

Ich bin stolzer Vater eines Teenagers, pensionierter Ironman, liebe das Eisbaden und das Campieren in der Natur. Und: Ich bin (m)ein «Boss mit Begeisterung». Es ist wunderbar, wieder out-of-the-box zu denken!

Meine Frage damals: Wie weiter? Angestellt oder selbständig? Der Corona-Shutdown gab mir die Antwort.

Der Rest ist Geschichte: Mitten in der Pandemie packte ich meine Leidenschaft für Marketing und Verkauf sowie für begeisterte Kundschaft in meine eigene Agentur für Content & Marketing: Die StarWin GmbH.

Seither begleite ich Menschen in der Lebensmitte zum eigenen (Online-)Business und unterstütze sie mit meiner langjährigen Marketing- und Verkaufserfahrung bei der Neukundengewinnung.

Mich begeistern Ergebnisse und Resultate. Wie früher im Ziel vom Ironman. Das «A» von ausgebucht. Oder das «K» von konkurrenzlos. Die Freude und Motivation meiner Kunden, wenn sie ihre Feuerzone mitten im Leben neu entdecken, den Zauber des Neuanfangs - wunderbar!

Ich möchte jedem Dienstleister, Coach, Berater oder Trainer, der mit seinem Fachwissen anderen hilft, ermöglichen, gutes Geld mit seiner Begeisterung zu verdienen.

Schluss mit fremdgesteuert!

Willst Du Deine eigene Firma gründen? Dein eigener Boss sein? Mein Buch «Mach was draus! Entdecke den Boss mit Begeisterung in Dir» hilft Frauen und Männern, ihr Unternehmer-Mindset zu entdecken. Hier ein kleines Müsterli:

Anstellung vs. Selbständigkeit

Anstellung oder Selbständigkeit: Ich denke es gibt da kein RICHTIG und auch kein FALSCH. Wichtig scheint mir die Klarheit zu haben was passt und was nicht (mehr).

Vielleicht bist Du das ja gerade noch am Herausfinden. Damals habe ich mir diese Fragen gestellt. Vielleicht helfen sie Dir auch:

  1. Für was stehst Du?

  2. Für was stehst Du nicht?

  3. Wer bist Du wirklich?

  4. Was macht Dir Freude?

  5. An was glaubst Du?

  6. Was ist Dir wirklich wichtig?

Also: Ich möchte nicht verurteilen und auch nicht bewerten. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Das gilt für die Selbständigkeit wie für die Anstellung. Hier möchte ich Dir einen kleinen Einblick gewähren, wie ich zum «Boss mit Begeisterung» wurde.

Meine Werte

Langfristiges Denken

Der persönliche und wirtschaftliche Erfolg liegt mir am Herzen. Wie die Autonomie und die Effizienz auch. Wachstum unbedingt, aber bitte nachhaltig und nicht auf Kosten der Gesundheit. Beruf folgt Leben. Nicht umgekehrt.

Empathie

Es ist mein Herzenswunsch, Menschen dabei zu unterstützen, Glück und Freude in ihrem täglichen Tun zu finden. Dazu nehme ich gerne auch eine andere Perspektive ein und versetze mich bewusst in die Lage meines Gegenübers.

Der Kunde im Zentrum

Der wichtigste und wertvollste Kontakt im eigenen Business ist immer der Kunde. Mein Ziel ist es Kundenerwartungen zu übertreffen. Für Feedback und einen persönlichen Austausch bin ich erreichbar.

Machen und Erreichen

Auf dem Weg zum Ziel gibt es Stolpersteine. Die Frage ist, wie Du diese wieder aus dem Weg räumst. Ich helfe Dir ein «Achiever» zu werden, sodass Du Schritt für Schritt Deine Ziele erreichst und Deine Begeisterung leben kannst.

Wissen aus der Praxis

Halbwissen aus Büchern ist nicht mein Ding. Mich überzeugen Methoden, die ich selber getestet habe. Meine Arbeit basiert auf über 25 Jahren Berufserfahrung beim Kunden, im Verkauf, im Marketing und in der Selbständigkeit.

Zu meiner Sprache

Ich respektiere die Gleichstellung von Frau und Mann. Ich verzichte daher auf strikte Geschlechternennung. Die Begriffe «Boss» und «Achiever» stammen aus dem Englischen und meinen dort immer – alle.

GRATIS-TIPPS

GRATIS-TIPPS

Gratis-Tipps, die Deine Kurse und Coachings mit Teilnehmern füllen!

Mit meinem Newsletter erhältst Du regelmässig kleine aber feine Tipps aus der Marketing-Welt, die Dir helfen neue Kunden für Dein Angebot zu gewinnen!